Psychologie Lindau Bodensee: Psychotherapie & Coaching - Burnout Stress Angst Depression Schlafstörungen Panikattacken Prüfungsangst Psychosomatik Psychoonkologie Krebs Schwangerschaft unerfüllter Kinderwunsch IVF Fehlgeburt Wochenbettdepression Schmerzen Allgäu Wangen Tettnang Kressbronn Langenargen Friedrichshafen Ravensburg Bregenz Dornbirn Lochau Hörbranz Vorarlberg Rheintal Mag. Brigitte Euscher Psychologie Lindau Bodensee: Psychotherapie & Coaching - Burnout Stress Angst Depression Schlafstörungen Panikattacken Prüfungsangst Psychosomatik Psychoonkologie Krebs Schwangerschaft unerfüllter Kinderwunsch IVF Fehlgeburt Wochenbettdepression Schmerzen Allgäu Wangen Tettnang Kressbronn Langenargen Friedrichshafen Ravensburg Bregenz Dornbirn Lochau Hörbranz Vorarlberg Rheintal Mag. Brigitte Euscher Psychologie Lindau Bodensee: Psychotherapie & Coaching - Burnout Stress Angst Depression Schlafstörungen Panikattacken Prüfungsangst Psychosomatik Psychoonkologie Krebs Schwangerschaft unerfüllter Kinderwunsch IVF Fehlgeburt Wochenbettdepression Schmerzen Allgäu Wangen Tettnang Kressbronn Langenargen Friedrichshafen Ravensburg Bregenz Dornbirn Lochau Hörbranz Vorarlberg Rheintal Mag. Brigitte Euscher

Stress / Burnout
Depression
Angst / Panik

Prüfungsangst

Schlafstörungen
unerfüllter Kinderwunsch

Angststörungen sind durch unangemessene oder unverhältnismäßig starke Angstreaktionen gekennzeichnet.

Panikattacken treten meist völlig unerwartet auf.

Mehr zu Angst und Panikattacken

Burnout Syndrom & Stress

Burnout bedeutet „ausgebrannt sein“.
Lang anhaltende berufliche und private Belastungen können zum wichtigsten Symptom des Burnout führen: eine ausgeprägte körperliche und psychische Erschöpfung.

Mehr zu Burnout & Stress

Depression

Depressionen sind weitverbreitet. Wesentliche Merkmale sind Niedergeschlagenheit, emotionale Leere, Antriebslosigkeit und Interessensverlust, die über längere Zeit oder wiederholt auftreten.

Mehr zu Depression

Prüfungsangst

Prüfungsangst, Lernprobleme, Lernschwierigkeiten bewältigen, Lernverhalten verbessern, Schulprobleme verringern.

Mehr zu Prüfungsangst

Psychologische Unterstützung bei
Krebs / malignem Tumor / Karzinom

Krebsberatung | Krebshilfe

Mehr zu Psychoonkologie

Bei einer psychosomatischen Erkrankung werden körperliche Beschwerden zumindest teilweise durch den seelischen Bereich, also die Psyche verursacht.

Mehr zu Psychosomatik

Schlafstörungen

Schlafstörungen treten recht häufig auf und bedeuten meist, dass die Betroffen entweder zu wenig Schlaf erhalten oder keinen erholsamen Schlaf finden.

Mehr zu Schlafstörungen

Besonders lang anhaltende Schmerzen können die psychische Befindlichkeit beeinträchtigen und zu einem hohen Leidensdruck führen.

Mehr zu Schmerzen

Unerfüllter Kinderwunsch

Psychologische Hilfe, Unterstützung und Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch, Infertilität - Sterilität (In-vitro-Fertilisation / IVF, ICSI, Insemination)

Mehr zu unerfülltem Kinderwunsch